Aufschlussreicher Elternabend

Kategorie: Aktuelles Veröffentlicht: Mittwoch, 17. Mai 2017

Aufschlussreicher Elternabend von der Erziehungsberatungsstelle Norden

Am Dienstag, den 16.05.2017 kamen rund 25 interessierte Elternteile aus dem sechsten Jahrgang zusammen, um einem Elternabend zum Thema „Pubertät“  beizuwohnen.

Angeboten wurde diese Thematik von der Erziehungsberatungsstelle Norden. Vertreten wurde diese von Herrn Ulfert- Korff und Frau Mathysek, die mit einem breitgefächerten Fachwissen viele Informationen vermitteln und Fragen beantworten konnten (z.B. Medienkonsum, Ängste oder Umgang mit einem Jugendlichen in der Adoleszenz Phase).

Diese Informationsveranstaltung wird bereits seit vielen Jahren an der IGS Krummhörn- Hinte im Rahmen der Präventionsarbeit in Verbindung mit der sexual pädagogischen Aufklärung im Fach NW angeboten. 

 

            

Zugriffe: 1780
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok